Das innere Kind

 

Mein inneres Kind, dein inneres Kind   Wir alle tragen es unser ganzes Leben lang in uns, ganz gleich, wie alt wir sind:  das Kind, das wir einmal waren.

Was hat dieses Kind heute mit uns zu tun?

Immer wiederkehrende zerstörerische Verhaltensweisen, Emotionen, negative Glaubenssätze und abwertende Überzeugungen, mangelndes Selbstwertgefühl und mangelndes Selbstbewusstsein haben ihren Ursprung in schmerzlichen Erfahrungen und Konditionierungen aus der Kindheit.

In der Vergangenheit, in unserer Kindheit, liegen die Ursprünge unserer heutigen Gefühle über uns und die Welt. Wenn wir die schmerzlichen Emotionen, die in unserer Kindheit entstanden sind, nicht auflösen, bestimmen diese unsere Gedanken, Gefühle und unser Verhalten auch als Erwachsene,  ganz unabhängig davon, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.  Dann dominieren Neid, Wut, Hilflosigkeit, Angst, Selbstzweifel und das Gefühl von Wertlosigkeit unser Leben.

Wenn wir uns unserem inneren Kind liebevoll zuwenden und ihm mit Verständnis und Achtung begegnen, lösen sich negative Gefühle auf wie der Schnee in der Sonne schmilzt.  Die Lösung liegt in der Erlösung.

Wie finde ich mein inneres Kind? Wie kann ich ihm begegnen und welche Möglichkeiten gibt es, um es von seinen Fesseln zu befreien?

Wenn Sie erfahren möchten, was Ihr inneres Kind zu erzählen hat, freue ich mich über Ihren Anruf: 06251- 580903 oder eine mail: info@eva-dickenberger.de

EVA DICKENBERGER

Heilpraktikerin / Psychotherapie
Beratung
Therapie Hypnose

 

Neckarstraße 8
64625 Bensheim

Telefon: 0 62 51 / 58 09 03

info(at)eva-dickenberger.de

 

TERMINE

Mo - Fr von 10 - 18 Uhr

nach Vereinbarung - auch kurzfristig - keine langen Wartezeiten!

MITGLIEDSCHAFTEN

Druckversion Druckversion | Sitemap
Design Homepage: © 4suxess.de / Fotos: © Fotolia.de / © Eva Dickenberger, Texte: © Eva Dickenberger

Anrufen

E-Mail